Die Stadtwerke Stuttgart sind Motor der Energiewende und ein Leuchtturm im Energie-Markt: Die Landeshauptstadt Stuttgart will im Jahr 2035 klimaneutral sein, zehn Jahre früher als Deutschland. Dafür kommt den Stadtwerken Stuttgart eine zentrale Bedeutung zu. Sie unterstützen den #Klimafahrplan der Landeshauptstadt und haben konkrete Umsetzungsschritte abgeleitet. Das Ziel der Stadtwerke ist es, ein Viertel der CO2-Emissionen zu reduzieren – bei Strom, Wärme und Mobilität.
Als ganzheitlicher Digital-Partner begleitet Rocket X die Stadtwerke Stuttgart bei allen Aktivitäten und bringt die Stadtwerke mit Digitalem Storyselling auf das nächste Level: überraschende, emotionalisierende Content Creation synchronisieren wir dabei mit zielgerichteter Content Distribution, d. h. effektiven und effizienten digitalen Vermarktungskonzepten. Ein vorausschauendes, involvierendes Community Management sorgt bei der Audience vor Ort für Sympathie und Mobilisierung.
Auf die Ziele kommt es an. Je nach Ziel (von Awareness bis Klicks) kommen unterschiedliche und progressive Plattformen und Formate zum Einsatz:
Die Ziele sind abhängig von den Anlässen, Unternehmens-, Kommunikations- und Vertriebszielen. Hier eine Themenauswahl, die wir für die Stadtwerke Stuttgart bearbeiten dürfen:
Dabei kümmern wir uns in enger Abstimmung mit den Marketingverantwortlichen um Konzeption, Durcharbeitung, Buchungen aller Ads und das Reporting für den Erfolgsnachweis.
Im Bereich der Content Produktion sind wir je nach Anlass und Relevanz des Themas mit den entsprechenden Videografen oder Creator-Team am Start.
Sie interessieren sich auch für Personalkommunikation und Employer Branding?
Wir sind der Digital-Partner, der Personalkommunikation im digitalen Zeitalter einfach macht. Unsere Leidenschaft sind zielgenaue Kampagnen im Personalmarketing, die wir effizient entwickeln, produzieren, managen und nachweisbar wirksam vermarkten.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Wesbite:
Awareness gesteigert
Ein entsprechender Kommunikationsdruck und unser Ansatz der Nettoreichweiten-Optimierung sorgen dafür, dass die Botschaften garantiert ankommen.
Emotionalisierung gewinnt
Die Resonanz auf unsere Aktivitäten in Social Media haben bisher die Erwartungen übertroffen. Mit attraktiven Themen oder inspirierten Gewinnspiel-Mechaniken und sind die Stadtwerke Stuttgart am Puls der Zeit – und ganz nah an den Menschen vor Ort.
Effektivität und Effizienz garantiert
Für jedes Highlight, für jeden Anlass und für jeden einzelnen Social Media Beitrag beantworten wir die Fragen: Tun wir die richtigen Dinge? Und tun wir die Dinge richtig (effizient). So entwickeln wir die Marken Stadtwerke Stuttgart und stella-sharing, als Produktmarke der Stadtwerke, gemeinsam mit den Marketingverantwortlichen immer weiter.
Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.
Head of Beratung, Strategie & Content
Prokurist