Egal ob branchenspezifische Webinare für Marketers aus den Branchen Food & Beverage und Energie – oder wenn es um Exzellenz bei den Meta-Plattformen, SEA, YouTube oder LinkedIn geht: Wir möchten unsere Expertise, Erfahrungswerte und konkrete Best Practises mit Ihnen teilen.
Jeweils in kompakten 60 Minuten inklusive eines kurzen Q&A am Ende. Ob neue Strategien zur Harmonisierung von PoS und Digital-Kommunikation über Instagram Reels und Stories, Beratung bei der Auswahl der Kanäle oder auch mal einem Update zu aktuellen Rechtsfragen – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wenn wir Ihnen einen Nutzwert bieten.
Sämtliche Webinare bieten wir kostenfrei an.
In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit der Bedeutung von Arbeitgebermarken und digitalen Recruiting-Strategien für Unternehmen. Wir beleuchten verschiedene Aspekte wie die Identifikation von Zielgruppen, die Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke und die Umsetzung digitaler Recruiting-Maßnahmen diskutiert. Zudem werden Best-Practice-Beispiele und Erfolgsfaktoren vorgestellt, um den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen für ihr Unternehmen zu geben.
Das Webinar richtet sich an Personalverantwortliche, Führungskräfte und alle Interessierten, die ihr Wissen im Bereich Employer Branding und Recruiting im Digitalen erweitern möchten.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Philipp Seelinger, Head of Beratung, Strategie & Content
Antonia Hanna Schuler, Digitale Strategie
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
Googeln ist das Synonym für die Suche im Netz und entsprechend häufig der Ausgangspunkt einer jeden Session. Dass man als Marketer dort unterwegs sein sollte, wo viele User anzutreffen sind, gehört zum kleinen Ein-mal-Eins. Wie plant man eine Search-Kampagne? Was macht mein Wettbewerb? Und wie kann ich die Kosten im Griff behalten? Dies greifen wir in diesem Webinar ebenso auf wie die Werbe-Möglichkeiten des Google Display Netzwerks und der Evaluation durch Google Analytics und auch einer deutschen Tracking-Alternative.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
YouTube ist nicht nur die zweitgrößte Suchmaschine der Welt, sie ist ein Massenmedium für Bewegtbild. Und entsprechend attraktiv für Marketer. Zielgerichtete Aussteuerung bei den richtigen Menschen, aber auch in der richtigen Situation sind die Schlüssel zum Erfolg. Wie platziert man bspw. die Kampagne auf TV-Geräten? Dies und viele weitere Kniffe erfahren Sie in unserem YouTube-Webinar. Impulse für die kanalgerechte Kreation inklusive.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
LinkedIn hat in den letzten Jahren aus Sicht von Rocket X die größte Entwicklung der sozialen Medien vollzogen. Im Webinar gehen die Referenten auf die Bedeutung der Plattform und insbesondere auch die Werbe-Möglichkeiten ein, die vor allem im B2B-Marketing stark an Relevanz gewonnen hat.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Antonia Hanna Schuler, Digitale Strategie
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
Sie haben bereits Marketing-Erfahrungen mit Facebook oder Instagram gesammelt, erste Anzeigen geschaltet – aber sind der Meinung, da geht noch mehr? Dann ist dieses Webinar Inspirations-Quelle, Aha-Erlebnis und vielleicht auch manchmal böhmisches Dorf zugleich. Wir zeigen auf, wie sich die digitale Welt optimal verzahnen lässt, wie der Erfolg sichtbar und messbar wird und welche cleveren Marketing Tools die Plattformen bereits anbieten.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
Die Herausforderungen für Food & Beverage Marken sind vielfältig: Wie können mentale Verfügbarkeit (Wahrnehmung der Verbraucher) und physische Verfügbarkeit am Point of Sale harmonisiert werden? Welche innovativen Mechaniken und Tools sind nicht nur State of the Art – sondern gehen heute bereits einen Schritt weiter? Wie begeistern Sie digital für Ihre Marke und sorgen nachweisbar für Sichtbarkeit, Interaktion und leisten so einen Beitrag zu Ihren Absatzzielen?
Unser kostenloses Webinar dazu richtet sich an alle, die den nächsten Schritt mit ihrer Food & Beverage Kommunikation gehen möchten.
Unsere Themen:
Hunger auf digitalen Erfolg?
Praxisnah und konkret geben wir Einblicke zu folgenden Themen:
Erfolgsfaktor „Digitales Storyselling“
Effizientes Content Marketing und digitales Ökosystem
Instagram und Facebook als Kapitalisierungsplattformen
Google Ads und YouTube zielgerichtet nutzen
Progressives Maßnahmen-Set-up: TikTok, Teads, Pinterest, Jodel etc.
Best Practises „nachweisbare Wirksamkeit“ und inspiriertes Reporting
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Philipp Seelinger, Head of Beratung, Strategie & Content
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit der Bedeutung von Arbeitgebermarken und digitalen Recruiting-Strategien für Unternehmen. Wir beleuchten verschiedene Aspekte wie die Identifikation von Zielgruppen, die Gestaltung einer attraktiven Arbeitgebermarke und die Umsetzung digitaler Recruiting-Maßnahmen diskutiert. Zudem werden Best-Practice-Beispiele und Erfolgsfaktoren vorgestellt, um den Teilnehmern konkrete Handlungsempfehlungen für ihr Unternehmen zu geben.
Das Webinar richtet sich an Personalverantwortliche, Führungskräfte und alle Interessierten, die ihr Wissen im Bereich Employer Branding und Recruiting im Digitalen erweitern möchten.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Philipp Seelinger, Head of Beratung, Strategie & Content
Antonia Hanna Schuler, Digitale Strategie
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
In den letzten Jahren hat TikTok eine der größten Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien erfahren. Die Plattform hat sich von einem beliebten Ort für Jugendliche, um kurze Videos zu teilen, zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen und Marken entwickelt, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In diesem Webinar werden wir die Bedeutung von TikTok als Marketingplattform erläutern und Ihnen wertvolle Tipps und Einblicke in die neuesten Trends im TikTok-Marketing geben. Wir werden zudem auf die Werbemöglichkeiten eingehen, die Unternehmen und Marken nutzen können, um ihre Zielgruppe zu erreichen und ihre Markenbekanntheit zu steigern.
Referenten:
Manuel Heinzelmann, Geschäftsführer
Tim Schöllkopf, Head of Performance, Data & Tech
Manuel Schulz, Projekt Specialist TikTok & Content Creator
Sie haben individuellen Beratungs-Bedarf bzw. wollen nicht bis zum Webinar warten? Nehmen Sie gerne vorab persönlich Kontakt mit uns auf.
Praxisnahe und persönliche Beratung: Ihre ganz individuelle Herausforderung ist im Webinar unbeantwortet geblieben? Ihre Situation ist spezieller, die Branche hat eigene Gesetzmäßigkeiten oder es gibt interne Bedenkenträger? Gerne laden wir Sie zu einer kostenfreien Erstberatung ein. Nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit uns auf.
Nicht das passende Thema für Sie dabei? Dann schreiben Sie uns gerne, was Sie beschäftigt – vielleicht haben wir bereits Erfahrung und können hierzu einen Impulsvortrag anbieten. Wir freuen uns generell sehr über Feedback!
Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.
Head of Performance, Data & Tech
Prokurist