Hintergrund:
Thüga Energie ist ein Flächenversorger, der die Regionen Rheinpfalz, Allgäu-Oberschwaben und Hegau-Bodensee verlässlich mit Strom und Gas beliefert und über das gesamte Leistungsportfolio hinweg attraktive Mehrwerte bietet – von den Dienstleistungen rund ums Thema Energie bis zu neuartigen digitalen Angeboten. Das Selbstverständnis manifestiert sich im Claim „Thüga Energie kann mehr.“

Aufgabe:
Vom Versorger zum Umsorger: Die Substanz von Thüga Energie und das Agieren zum Wohle der Regionen soll mit einem reichweitenstarken Ansatz und im Dialog mit potenziellen und bestehenden Kunden sichtbar gemacht werden – bei Privatkunden und bei B2B-Kunden im gewerblichen Bereich.

Lösung:
Komplette Betreuung des Social Media Etats von der Konzeption über die Posterstellung bis hin zur zielgerichteten Aussteuerung in den Versorgungsgebieten. In kurzer Zeit wurden so Markenkontakte im siebenstelligen Bereich generiert, die Fananzahl massiv gesteigert und für beispielhaftes Engagement (Kommentare, Reaktionen auf Beiträge wie z. B. Likes, geteilte Inhalte) gesorgt.