Hintergrund:
Für unseren Kunden Ehrmann verantworten wir die komplette digitale Kommunikation von der internationalen Website in zahlreichen Sprachen bis hin zum Social-Media-Auftritt bei Facebook und Instagram. Auch für das innovative Produkt „High Protein“ konzeptionieren und realisieren wir alle Maßnahmen zur digitalen Aktivierung.

Aufgabe:
„High Protein“ spricht vor allem Social-Media-affine Zielgruppen mit aktivem Lebensstil an. Wie kann man die bereits existierende High Protein Community auf Instagram noch stärker einbinden, mobilisieren und erweitern?

Lösung:
Die Ehrmann Hi Five Challenge: 5 Influencer, 5 Challenges, 5 Wochen. Die Mechanik dahinter: 5 Influencer stellen 5 markenaffine Challenges mit einer Laufzeit von jeweils 5 Wochen vor und fordern zum Nachmachen auf. Als Beweis für die absolvierten Challenge müssen die Follower Fotos hochladen und können Produktpakete gewinnen. Verknüpft wird die Instagram-Aktion mit einer Aktionswebsite inklusive Social Wall. Rocket X ist verantwortlich für Idee, Content-Entwicklung, Influencer-Recruiting und -Steuerung, Umsetzung der Landingpage, Content Distribution und Erfolgskontrolle.

Hier geht’s zur Aktion:
https://www.ehrmann.de/aktionen/protein-challenge/