Hintergrund:
Für unseren Kunden Ehrmann verantworten wir die komplette digitale Kommunikation von der internationalen Website in zahlreichen Sprachen bis hin zum Social-Media-Auftritt bei Facebook und Instagram. Auch Produktneueinführungen erfolgen mit digitalen Maßnahmen von Rocket X.

Aufgabe:
Mit „High Protein“ wurde eine neue Marke von Ehrmann gelauncht, mit der vor allem Social-Media-affine Zielgruppen angesprochen werden sollten.

Lösung:
Eine Content-Strategie, die Maßstäbe setzt: Für die kanaladäquate Ansprache auf Instagram und Facebook haben wir attraktiven Bewegtbild-Content konzeptioniert und realisiert, der geschickt den Mehrwert des Produkts kommuniziert und sich viral verbreitet. Mit Daten-Intelligenz, der Begleitung durch inhaltlich passende und reichweitenstarke Influencer und eine zielgerichtete Aussteuerung wurden so mehr als 500.000 Views pro Video generiert. Eine Brand Lift Studie zur Messung der Werbewirkung belegt dabei den Kommunikationserfolg, der sich nachhaltig und positiv auf die Absatzergebnisse ausgewirkt hat.