Weideglück

„#100Jahremiteinander“ Digital feiern

Hintergrund

Zum Produktportfolio der Milchwerke Schwaben gehören Natur- und Fruchtjoghurts, Desserts, Butter oder Käse. Mit der Marke Weideglück sind die Milchwerke Schwaben Marktführer (nach Marktanteil) in den Segmenten Natur- und Fruchtjoghurt im 1000-g-Becher. Das Ulmer Unternehmen wurde 1922 gegründet. Im Jahr 2022 feiern die Milchwerke Schwaben ein außergewöhnliches Jubiläum: 100 Jahre!

Aufgabe

Digitale Inszenierung einer Jubiläumskampagne zur Erfüllung folgender Ziele:

  • Steigerung Markenbekanntheit = Brand Awareness (Reichweite)
  • Ausbau der Markensympathie durch Emotionalisierung
  • Realisierung einer erfolgreichen Kassenzettel-Aktion und Implementierung einer Erfolgs-Mechanik
  • Traffic auf Landingpage
  • Aktivierung durch inspirierte Maßnahmen
  • Entwicklung eines synergetischen Maßnahmenprogramms nach außen und innen, das die Identität des genossenschaftlich organisierten Unternehmens widerspiegelt.

Ergebnisse

Einige Highlights in der Umsetzung:

  • Storytelling auf Landing-Page mit echten Partnern der Marke: von Business-Partnern über Content Creator bis hin zu Mitarbeitern in Produktion
  • Modular aufgebauter Bewegtbild-Content ink. Remarketing-Aktivitäten
  • Social Media mit Kampagnen-Teasern und Traffic-Katalysator-Funktion
  • Implementierung eines digitalen Ökosystems mit synergetisch verknüpften Maßnahmen: medial, temporär und geografisch

Ergebnis

7,5 Mio.

Markenkontakte

3,5 Mio.

Video-Aufrufe

40.000

Interaktionen

100.000

Website-Aufrufe

Neugierig geworden?

Dann wird es Zeit für ein Gespräch!
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.

Manuel Heinzelmann

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 (0)711 470406-28
+49 (0)151 62954237