Hintergrund:
Schwan Cosmetics hat vor über 90 Jahren den Kosmetikstift erfunden. Das Unternehmen der Schwan-Stabilo-Gruppe ist heute Weltmarktführer und der professionelle Partner der Kosmetikbranche. Für seine Geschäftspartner entwickelt Schwan Cosmetics individuelle Lösungen, die perfekt auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Aufgabe:
Mehrsprachiger Website-Relaunch mit maximaler Zielgruppenadäquanz bei heterogener Zielgruppenstruktur. Fokus auf Mehrwert-Kommunikation für bestehende und potenzielle Kunden. Optimierung der User Journey.

Lösung:
Konzeption, Durcharbeitung und Realisierung – Rocket X hat den neuen Webauftritt über alle Phasen hinweg begleitet: von der Analyse über die Planung bis zur Umsetzung, immer unter Berücksichtigung der bestmöglichen Anbindung an interne Prozesse und die bestehende IT-Infrastruktur. Flankiert wird die neue Web-Präsenz von SEA- und SEO-Maßnahmen, mit der die spitze Zielgruppe zielführend angesprochen wird.